Geschrieben am

Fahrradausstattung

Der große Mann fährt nach Möglichkeit immer mit dem Fahrrad zum Bahnhof. Bei den herbstlichen und bald auch (hoffentlich!) winterlichen Temperaturen, wird es jedoch ziemlich zugig und gerade die Ohren frieren sehr. Damit er weiterhin sportlich unterwegs sein kann, habe ich ihm ein Mützenset mit Fahrradmotiv genäht: Ein Schlauchschal für die milderen Temperaturen und eine Wendebeanie mit Schlupfschal für die kälteren Morgende und Abende.

Für den Schlauchschal habe ich ein Rechteck mit den Maßen 50cm x 40cm aus Jersey ausgeschnitten, die obere und die untere Kante mit der Overlock versäubert und die Seiten rechts auf rechts mit der Overlock zusammengenäht. Danach noch gewendet und fertig ist der Schlauchschal. Der passt auch wunderbar unter den Helm.

Die Wendebeanie und den Schlupfschal habe ich mit schwarzem angerauten Sweat gefüttert. Sollte ja auch bei dienstlichen Terminen seriös tragbar sein. Der Sweat ist kuschelig weich und trägt nicht zu sehr auf. Alpenfleece wäre für das Fahrradfahren zu warm geworden und hätte vermutlich auch nicht unter den Helm gepasst.

Der große Mann hat sich sehr gefreut.

Die Wendebeanie und den den Schlupfschal findet ihr übrigens auch in meinem Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.